Liverpool und Arsenal buhlen um 65 Millionen Euro Mittelfeld-Maestro im Vergleich zu Chelseas Star

nachrichten

Liverpool und Arsenal stehen neben anderen Premier-League-Anwärtern an der Spitze der Klubs, die sich um das Mittelfeldtalent Georgiy Sudakov von Shakhtar Donetsk bemühen. Der junge ukrainische Nationalspieler hat für seine Leistungen Aufmerksamkeit erregt und wurde für sein herausragendes Spiel bei Shakhtar mit Chelseas Mykhailo Mudryk verglichen.

Insider, die dem Spieler nahe stehen, haben verraten, dass Scouts von Liverpool und Arsenal bei den letzten Spielen anwesend waren, um Sudakovs Fähigkeiten auf dem Feld zu beobachten. Mit seinen 22 Jahren hat er die Klubs maßgeblich beeindruckt, die nun darauf bedacht sind, ihr Interesse zu intensivieren. Es wird jedoch nicht einfach sein, sich die Dienste von Sudakow zu sichern, da Shakhtar Donetsk ihn mit mindestens 65 Millionen Euro bewertet.

Wo wird Georgiy Sudakov landen?

Ein früherer Versuch von Napoli mit einem Angebot von 40 Millionen Euro wurde von Shakhtar abgelehnt, was auf einen wahrscheinlichen Wechsel von Sudakov zu einem größeren Verein in naher Zukunft hindeutet. Arsenal ist auf dem Markt für junge Mittelfeldspieler, was Sudakov zu einem erstklassigen Kandidaten macht, um seinen Kader zu verjüngen, da alternde Stars vor dem Auslaufen ihrer Verträge stehen. Nach der verpassten Gelegenheit, Martin Zubimendi zu verpflichten, sieht Liverpool Sudakov als potenzielle Alternative, um das Mittelfeld zu verstärken.

Die Bereitschaft dieser Vereine, Shakhtars Preisvorstellung zu erfüllen, bleibt eine Frage, insbesondere angesichts der Herausforderungen, mit denen hochkarätige Neuverpflichtungen konfrontiert sind, die sich an die Anforderungen der Premier League anpassen müssen. Es bleibt abzuwarten, ob Sudakow mit diesem Druck besser umgehen kann als andere, die mit ähnlichen Situationen konfrontiert waren.